In den Parlamenten

Bündnis90/Die GRÜNEN Sonneberg sind sowohl im Kreistag Hildburghausen, im Kreistag Sonneberg, und in der Stadt Römhild vertreten. Ihr findet unsere Kontaktdaten im Impressum.

Kreistag Hildburghausen:

KatharinaKatharina Schmidt

2014 habe ich von Astrid Rühle den Sitz im Kreistag „geerbt“ und vertrete dort nun unsere grünen Interessen. Ich arbeite lieber im Hintergrund und eigne mir fundiertes Wissen an, bevor ich große Parolen spucke bzw. einer Sache meine Stimme gebe. Vor der Presse rumhüpfen und ständig meine Nase in die Kamera halten ist nicht mein Ding. Das mache ich nur, wenn ich zu 100% hinter einer Sache stehe und auch guten Gewissens behaupten kann, dafür gekämpft zu haben. 
Sachliche Diskussionen führe ich gerne und auch Fragen können jederzeit an mich gestellt werden.
Über grünen Nachwuchs jeden Alters würde ich mich in unserem Regionalverband am meisten freuen!!!
 

Michael Binek

(Text und Bild folgen)

Stadtrat Römhild

Florian Kirfel-Rühle

(Text und Bild folgen)

 

Kreistag Sonneberg:
Heidi Büttner aus Schalkau


Mitglied im Kreistag Sonneberg seit 01.01.2016

geschieden, zwei Töchter, zwei Enkel
wohnt in Schalkau, war bis 2013 Mitarbeiterin an der Wetterstation Neuhaus am Rennweg, jetzt technische Sachbearbeiterin am Informationstechnikzentrum Bund in Ilmenau.

 

 

 

 

 

 

 

Daniel Höhn aus Siegmundsburg

Kreistagsmitglied Daniel Höhn aus Siegmundsburg Im September 2019 bin ich als zweiter Kandidat für die Grünen in den Sonneberger Kreistag eingezogen. Mein Ziel dabei ist es, Erfahrungen mit der Kommunalpolitik zu sammeln und mich mit meinen Ideen und Möglichkeiten für den Kreis einzusetzen. Gebürtig komme ich aus dem idyllischen Siegmundsburg, die Hälfte meiner Schulzeit habe ich dann aber in Ostfriesland gelebt. Nachdem ich anschließend in Erfurt begann zu studieren, bin ich der alten Heimat wieder nähergekommen. Inzwischen habe ich meinen Uniabschluss in der Tasche und damit werde ich Schritt für Schritt Grundschullehrer werden. Insofern bin ich gespannt, was die Zukunft für mich und für den Kreis Sonneberg so bringen wird!